Katholische öffentliche Bücherei St. Goar in Beltheim

Im Pfarrhaus der Ortsgemeinde Beltheim, Kirchstraße 2,
befindet sich die öffentliche Bücherei.

Die kath. öffentliche Bücherei in Beltheim ist in neue Räumlichkeiten umgezogen. Sie befindet sich ab 1.09.2016 im Erdgeschoss des Pfarrhauses Beltheim, Kirchstr. 2
Die Öffnungszeiten sind wie gehabt, jeden Donnerstag von 17-18 Uhr
Es gibt ca. 2000 Bücher zum Ausleihen für Jedermann.
Die kostenlose Ausleihfrist beträgt 4 Wochen.
Am Sonntag, den 4.September wurde sie bei Kaffee und Kuchen eingeweiht. Pastor Wiederstein hatte diesen Umzug ermöglicht und besuchte die neuen Räumlichkeiten an diesem Tag.
Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen und dem Zuschuss der Ortsgemeinde ist es uns möglich wieder neue Bücher anzuschaffen.
Die neuesten Bestseller stehen zum Ausleihen zur Verfügung.
Für die Kinder sind neben Büchern auch viele CDs und DVDs vorhanden.
Öffnungszeiten: Immer donnerstags von 17-18 Uhr


Büchereileitung: Gabi Steffen

Katholische öffentliche Bücherei St. Goar


Die kleine Bücherei auf dem Dorfplatz in Mannebach

 

. . . hier macht lesen Spass. In einer umgebauten Telefonzelle auf dem Dorfplatz am Brunnen hat ein jeder den freien Zugang zu immer wieder verschiedenen Büchern. Dadurch, dass man sich hier ein Buch herausnehmen kann und ein anderes Buch wieder hinstellen kann ist die Auswahl immer groß. So lohnt es sich immer wieder darin zu stöbern. Und so wurde schon so manches Schätzchen entdeckt, das direkt auf der Bank am Brunnen gelesen werden kann. ...... immer wieder schön !

Öffnungszeiten:

24 Std am Tag
12 Monate
365 Tage

 

 

Bücherstubb in Schnellbach

Am Montag, 01. August 2016 wurde im Gemeindehaus in Schnellbach eine "Bücherstubb" eröffnet.
Hier findet jeder die passende Lektüre! Kinder aller Altersgruppen finden hier interessante Bücher sowie die aktuellen Neuerscheinungen! Romane, Krimis, Thriller, Nachschlagewerke, Hörbücher und DVS´s können gerne kostenlos für 14 Tage ausgeliehen werden.
Die Bücherstubb ist jeden Montag von 17.00 - 18.30 Uhr geöffnet.Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
Büchereileitung: Christa Baier, Telefon: 06746-1410